VERY important message

quäldich-Mitglied Allgäubiker kontaktieren

90 Befahrungen von 86 verschiedenen Auffahrten an 71 verschiedenen Pässen.
Seit 07.01.2010 auf quaeldich.de. 154 Forenbeiträge und Kommentare.
Ole Dost
72275 Alpirsbach
07444 9502931

Über mich

Von einem "richtigen" Rennrad träumte ich schon während meiner Schulzeit, allerdings vergeblich. Der Traum geriet in Vergessenheit; sportlich kam ich über meine Bundeswehrzeit zwar intensiv zum Ausdauersport, allerdings in Form längerer Laufstrecken (5 - 10 km) und 1000m Schwimmen. mehr...

Mein erster Pass

Mein erster Pass in den Alpen war der Riedbergpass. Der lag zeitweise so nahe bei meinem Wohnort, dass ich ihn in meine "lange" Hausrunde einbinden konnte. Von meinemn Wohnort zwischen Wangen und Isny fuhr ich über Isny und Missen nach Immenstadt. Von dort über Sonthofen vorbei an Fischen nach Obermaislstein. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Eckte
Westauffahrt von Reinerzau
1,7 km / 227 Hm

09.2013 in 15:00 min Steile Rampe der Reinerzauer Steige.

Blender
Südostauffahrt von der Kreuzung OA15/St2376
4,0 km / 241 Hm

09.2013 Grünten.

Aareschlucht
Nordanfahrt ab Meiringen
2,1 km / 124 Hm

08.2013 Blick in die Aareschlucht. An der linken Felswand sieht man den kostenpflichtigen Besichtigungssteg.

Aareschlucht
Südanfahrt ab Innertkirchen
1,8 km / 90 Hm

08.2013 Blick in die Aareschlucht. An der linken Felswand sieht man den kostenpflichtigen Besichtigungssteg.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen