VERY important message

quäldich-Mitglied Bergkuh kontaktieren

23 Befahrungen von 23 verschiedenen Auffahrten an 22 verschiedenen Pässen.
Seit 11.01.2018 auf quaeldich.de. 3 Forenbeiträge und Kommentare.
Esther
Mainz

Über mich

Am Anfang war Radfahren nur der lästige Teil vom Triathlon. Inzwischen bin ich mit dem Bergfieber auf dem Rad infiziert. Vor allem Frankreich hat's mir angetan: Tolle Landschaften, nette Menschen, gutes Essen, savoir-vivre. Ich bin zwar nicht schnell, aber ein zähes Biest. mehr...

Mein erster Pass

Der allererste war wohl der Feldberg im Taunus, als Vorbereitung auf den ersten "richtigen" Berg: Den Mont Ventoux im Jahr 2011, allerdings nur in der Anfänger-Variante von Sault. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Col du Glandon
Nordrampe von la Chambre
24,0 km / 1483 Hm

07.2018 Die Nordrampe des Glandon mit Sicht auf den Madeleinesattel vor dem Mont BlancSommertour 2000

Col du Galibier
Südrampe vom Col du Lautaret
8,6 km / 597 Hm

07.2018 DSC00659.

Col du Lautaret
Westauffahrt von les Clapiers
35,0 km / 1340 Hm

07.2018 IMG 0428.

Alpe d'Huez
Auffahrt von Bourg d'Oisans
13,4 km / 1132 Hm

07.2018 Kehre 20 nach Alpe d'Huez.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen