VERY important message

quäldich-Mitglied Christian0405 kontaktieren

32 Befahrungen von 32 verschiedenen Auffahrten an 21 verschiedenen Pässen.
Seit 11.08.2014 auf quaeldich.de. Christian0405 ist Autor von 2 Pässen und 7 Passauffahrten auf quäldich.de. 8 Forenbeiträge und Kommentare.

Über mich

Geboren 1983 in Essen. Wohnhaft ebenda und in Langenberg/Rhld. Rennrad seit Kindertagen. Bevorzugte Reviere: Elfringhauser Schweiz, Niederberg. Hausberg: Langenberger Sender. Leider viel zu wenig Zeit zum Fahren... mehr...

Mein erster Pass

Mein erster Pass fällt hier leider unter die Lex Kackwelle, weil er nur 91 Höhenmeter aufweisen kann. Von der Wuppertaler Straße in Essen-Heisingen ging es über die Ostpreußenstraße steil durch den Schellenberger Wald zur Kreuzung mit der Elsaßstraße, von dort dann rechts zur Passhöhe bei der Bushaltestelle Lux auf der Heisinger Straße. Dieser Pass war jahrelang der Höhepunkt der Tour zu meiner Großmutter, und als Kind entwickelte ich schnell den Ehrgeiz, jedes Mal ein Stückchen weiter zu kommen, ohne absteigen zu müssen; später, als das Absteigen nicht mehr nötig war, ging es dann um die Schnelligkeit. Auch wenn meine Oma mittlerweile umgezogen ist, fahre ich diesen Pass immer noch gerne und schwelge in Erinnerungen an mein erstes Kinder-Rennrad. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Aske
Nordauffahrt von der B7
2,9 km / 225 Hm

07.2020

Ifenhütte
Sackgasse ab der Auenhütte
2,7 km / 322 Hm

07.2018 einige Kehren

Piesporter Berg
Südostauffahrt von Piesport
4,3 km / 248 Hm

05.2018 IMG 20200426 133626.

Wilhelmshöhe (Bergisches Land)
Ostauffahrt von Bonsfeld
1,3 km / 117 Hm

09.2017 in 8:30 min Wilhelmshöhe Panorama.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Wilhelmshöhe (Bergisches Land)

    Bergisches Land, Nordrhein-Westfalen
    Wilhelmshöhe Panorama.
    weiter lesen...

    Wilhelmshöhe (Bergisches Land)

    Nordwestauffahrt von Kupferdreh

    2,3 km / 139 Hm Bergisches Land, Nordrhein-Westfalen
    Wilhelmshöhe Panorama.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen