VERY important message

quäldich-Mitglied EpoVino kontaktieren

28 Befahrungen von 27 verschiedenen Auffahrten an 24 verschiedenen Pässen.
Seit 03.08.2010 auf quaeldich.de. 1 Forenbeiträge und Kommentare.
Wolfgang Kuranda
4240 Freistadt
Österreich

Über mich

Ich bin ein "Schönwetterfahrer". Ich trainiere nicht, ich fahre, ich genieße. Jede Jahreszeit hat ihre Sportart und daher bleibt das Rad von November bis April im Keller und die Ski dürfen an die frische Luft. Meine Leidenschaft sind die Berge, die Alpenpässe. mehr...

Mein erster Pass

Mein erster richtiger Pass war Anfang der 80er Jahre der Großglockner. Gefahren sind wir damals in normalen Sporthosen und Turnschuhen auf einem Puch Mistral/Shimano105. DIe Zeit habe ich immer noch im Kopf: 69 Minuten von der Mautstelle bis zum Fuschertörl, und da hatten wir noch Reserven. Aber das ist lange her.... mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Col de l'Iséran
Südrampe ab Lanslebourg
33,0 km / 1371 Hm

08.2014 Iseran 2.

Col du Glandon
Nordrampe von la Chambre
24,0 km / 1483 Hm

08.2014 Die Nordrampe des Glandon mit Sicht auf den Madeleinesattel vor dem Mont BlancSommertour 2000

Col de Sarenne
Westanfahrt von Bourg d'Oisans
23,6 km / 1446 Hm

08.2014 DSC09453.

Alpe d'Huez
Auffahrt von Bourg d'Oisans
13,4 km / 1132 Hm

08.2014 Kehre 20 nach Alpe d'Huez.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen