VERY important message

quäldich-Mitglied Ernst8953 kontaktieren

75 Befahrungen von 73 verschiedenen Auffahrten an 51 verschiedenen Pässen.

Über mich

Schon in meiner Jugend fuhr ich viel mit dem Fahrrad. In grösserem Stil Passfahrten mache ich erst seit 2013, als mir meine Tochter zum Geburtstag eine Anmeldung ans Alpenbrevet schenkte. Damals fuhren wir noch mit einem rund 15kg schweren Tourenrad. Im Winter 2013/14 kauften wir uns dann Rennräder. Seitdem unternehmen wir ab und zu eine Passfahrt. Da meine Tochter im Gegensatz zu mir als Pensionär noch voll berufstätig ist, kann sie nicht immer mitkommen. Manchmal begleitet mich ein Kollege. Eher selten gehe ich allein.

Die Passliste ist nicht vollständig, weiss ich doch oft das Datum der Fahrten in früheren Jahren nicht mehr. Ich trage einen Pass nur einmal ein.