VERY important message

quäldich-Mitglied Jan kontaktieren

Jan ist Redakteur und Chef vom Ganzen im quäldich-Team.
2869 Befahrungen von 1777 verschiedenen Auffahrten an 1466 verschiedenen Pässen.
Seit 28.09.2000 auf quaeldich.de. Autor von 12 Regionen, 126 Pässen, 149 Passauffahrten, 230 Touren mit 1278 Etappen und 328 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 16616 Forenbeiträge und Kommentare.
Jan Sahner
12043 Berlin
Deutschland
030 50 91 73 10
*1977

Über mich

Die Idee zu quaeldich.de kam uns auf unserer ersten Alpentour 1998. Mann, waren wir grün hinter den Ohren. Die Domain quaeldich.de haben wir dann erst am 28.09.2000 registriert, nach unserer zweiten Frankreich-Tour. Was als Berichtssammlung von ein paar Studenten angefangen hat, hat nach der Gründung des Pässelexikons ziemlich schnell Mitstreiter auf den Plan gerufen, so dass quaeldich.de bald zur Referenz unter den Pässefahrern wurde. mehr...

Mein erster Pass

Der erste Alpenpass war der Col de la Colombière, aber vorher durchfuhren wir 1998 schon den Schweizer Jura, und da habe ich am Passwang meine ersten Erkenntnisse zur Existenz und Notwendigkeit verschiedener Bergübersetzungen gehabt. Es fuhren doch nicht alle 42x23. mehr...

Jans Lebensziel-Trophäen

Club 2K
58 Pässe gefahren
Hochgebirgsmonumente
58 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
28 Pässe gefahren
Österreichs Ikonen
20 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
41 Pässe gefahren
Deutsche Monumente
21 Pässe gefahren
RennRad-Auswahl 2022
13 Pässe gefahren
quäldich-Saisonziel 2023
10 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Passo di Crociglia
Westanfahrt aus dem Valle Aveto Strava
9,5 km / 794 Hm

04.2024 in 1:01:22 h Sie ist gemeistert

Passo del Bocco
Nordostauffahrt von Pontestrambo Strava
15,1 km / 361 Hm

04.2024 in 50:19 min San Siro Foce

Passo della Forcella (Ligurien)
Südostauffahrt von Borzonasca Strava
16,0 km / 717 Hm

04.2024 Diese Auffahrt verläuft hoch an der Bergflanke. Unter sich sieht man das Val Sturla.

Leivi
Nordauffahrt aus dem Valle Fontanabuona Strava
4,0 km / 223 Hm

04.2024 in 15:08 min Panoramaroute
Ausblicke im Mai auf Chiavari

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Portello und Barbagelata – nur echt mit Pranzo di Lavoro in Montebruno

    Nördlicher Apennin, Apennin, Ligurien
    DSC02038.
    weiter lesen...

    Die wahre Königsetappe in die wunderbaren Cinque Terre

    Apennin, Nördlicher Apennin, Ligurien
    DSC01757.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen