VERY important message

quäldich-Mitglied Steinboc kontaktieren

71 Befahrungen von 70 verschiedenen Auffahrten an 60 verschiedenen Pässen.
Seit 15.08.2016 auf quaeldich.de. 3 Forenbeiträge und Kommentare.
Michael
3860 Meiringen
Schweiz
*1982

Mein erster Pass

Hohfluh 2014: Wenn immer man von Meringen los will gibt es nur die Südwand, die Grimselregion, den Brienzersee oder den Brünig. Da ich die Brünigstrasse zu stark befahren finde nehme ich immer die Hohfluhstrasse Richtung Obwalden. So überrascht es wohl nicht dass dieses nette Strässchen auch mein erster Pass war den ich bewältigen musste. mehr...

Steinbocs Lebensziel-Trophäen

Schweizer Ikonen
18 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Pragelpass
Ostrampe von Glarus
21,0 km / 1092 Hm

07.2019 Pragel-5.

Klausenpass
Westanfahrt von Altdorf
23,9 km / 1522 Hm

07.2019 in 2:35:00 h Schwindelerregender Blick von den Serpentinen zurück auf die Hochebene

Grosse Scheidegg
Südwestrampe von Grindelwald
10,0 km / 927 Hm

08.2017 in 1:10:37 h Herbststimmung: hinten der Eiger, rechts davon die Kleine Scheidegg

Sulwald
Ostanfahrt von Zweilütschinen
8,8 km / 879 Hm

08.2017 in 1:00:27 h Weniger als 5 grüne Sterne geht einfach nicht

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen