VERY important message

quäldich-Mitglied apfelstrudel

Seit 28.07.2008 auf quaeldich.de. apfelstrudel ist Autor von 1 Pässen, 1 Passauffahrten und 3 Touren mit 3 Etappen auf quäldich.de. 226 Forenbeiträge und Kommentare.
Jörg
Zülpich

Über mich

Radaffin war ich schon immer. Siehe mein erster Pass. Als Jugendlicher auf dem Land gab's halt nur das Fahrrad. Zum Rennradfahren bin ich aber erst im hohen Alter von um die 40 gekommen, als das vom Fußball ruinierte Knie nichts anderes mehr zuließ (Schwimmen fand ich immer schon öde!). mehr...

Mein erster Pass

'Weißfeld' im Westerwald und zwar die von majortom geadelte Auffahrt über Reuschenbach. Immer zum Bolzen bei einem Kumpel in Hähnen (dorthin geht's noch weiter rauf!). Darüber hinaus kann ich mich an meine erste Passüberquerung nicht erinnern. Es muss in einer Zeit gewesen sein bevor ich Rennrad fuhr, als ich noch 'normal' mit dem Tourenrad und vollem Gepäck Touren gemacht habe. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Colle d'Esischie
Ostauffahrt von Monterosso Grana
24,3 km / 1658 Hm

14.09.2017 P8170637.

Piatta Soprana
Ostauffahrt von Montemale di Cuneo
5,0 km / 215 Hm

12.09.2017 auf diesen kamm gehts hoch

Colle di Tenda
Südrampe von Tende
16,5 km / 1124 Hm

11.09.2017 der Sonne entgegen - viva Italia!

Col St. Martin
Westrampe aus dem Tinée-Tal
17,0 km / 1020 Hm

08.09.2017

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    'Kaffee, Waffeln, Eis und Kuchen im Bergischen Land'

    Bergisches Land, Nordrhein-Westfalen
    03. Cafe 'Auszeit' in Gutmühle im Wahnbachtal
    weiter lesen...

    Kaffeefahrt durch's Bergische Land

    Bergisches Land, Nordrhein-Westfalen
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen