VERY important message

quäldich-Mitglied apfelstrudel kontaktieren

281 Befahrungen von 272 verschiedenen Auffahrten an 257 verschiedenen Pässen.
Seit 28.07.2008 auf quaeldich.de. apfelstrudel ist Autor von 1 Pässen, 1 Passauffahrten und 3 Touren mit 3 Etappen auf quäldich.de. 431 Forenbeiträge und Kommentare.
Jörg
Zülpich

Über mich

Radaffin war ich schon immer. Siehe mein erster Pass. Als Jugendlicher auf dem Land gab's halt nur das Fahrrad. Zum Rennradfahren bin ich aber erst im hohen Alter von um die 40 gekommen, als das vom Fußball ruinierte Knie nichts anderes mehr zuließ (Schwimmen fand ich immer schon öde!). mehr...

Mein erster Pass

'Weißfeld' im Westerwald und zwar die von majortom geadelte Auffahrt über Reuschenbach. Immer zum Bolzen bei einem Kumpel in Hähnen (dorthin geht's noch weiter rauf!). Darüber hinaus kann ich mich an meine erste Passüberquerung nicht erinnern. Es muss in einer Zeit gewesen sein bevor ich Rennrad fuhr, als ich noch 'normal' mit dem Tourenrad und vollem Gepäck Touren gemacht habe. mehr...

apfelstrudels Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
29 Pässe gefahren
Österreichs Ikonen
7 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
15 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Bechen
Südwestanfahrt vom Funkenhof
7,7 km / 176 Hm

09.2023

Landwehr
Nordwestauffahrt von Vilkerath
4,5 km / 155 Hm

09.2023

Wegestock
Westanfahrt von Linz am Rhein
5,6 km / 300 Hm

08.2023 IMGP8409.

Furkapass
Ostrampe von Realp
13,0 km / 893 Hm

08.2023 eine großartige Aussicht auf die Furka-Abfahrt und die Grimsel-Auffahrt, 21.8.08

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    'Kaffee, Waffeln, Eis und Kuchen im Bergischen Land'

    Bergisches Land, Nordrhein-Westfalen
    03. Cafe 'Auszeit' in Gutmühle im Wahnbachtal
    weiter lesen...

    Kaffeefahrt durch's Bergische Land

    Bergisches Land, Nordrhein-Westfalen
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen