VERY important message

quäldich-Mitglied einheimischer

Seit 28.06.2013 auf quaeldich.de. einheimischer ist Autor von 4 Pässen und 5 Passauffahrten auf quäldich.de. 3 Forenbeiträge und Kommentare.
3858 Hofstetten
Schweiz

Mein erster Pass

Grosse Scheidegg - und zwar 2011 mit dem MTB im Rahmen der Tour de Suisse. Bin zwar damals nur bis knapp oberhalb der Schwarzwaldalp gefahren, aber dieser Tag hat bei mir die Freude am Radfahren geweckt. Im Sommer 2013 habe ich nämlich - mittlerweile mit einem Renner ausgerüstet - erstmals die Grosse Scheidegg (für mich als Berner Oberländer sowieso der Pass der Pässe) ganz überquert und damit nach diversen kleineren Aufstiegen meinen ersten "richtigen" Alpenpass gemacht. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Col de la Croix (Waadt)
Ostrampe ab Les Diablerets
8,5 km / 622 Hm

16.07.2019 in 43:00 min PasshoeheVonDiablerets.

Col des Montets
Auffahrt ab Chamonix
11,5 km / 426 Hm

12.09.2018 Argentiere

Col de la Forclaz
Westauffahrt von Le Châtelard
7,1 km / 422 Hm

12.09.2018 in 33:00 min Tiefblick nach Martigny

Cormet de Roselend
Westrampe von Beaufort
19,5 km / 1224 Hm

10.09.2018 Die Staumauer des Lac de Roselend und der Mont Blanc - die Alpen von ihrer schönsten Seite?

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Winterlicken

    Alpen, Urner Alpen, Berner Oberland, Bern
    weiter lesen...

    Winterlicken

    Nordwestauffahrt von Hasliberg Reuti 3,4 km / 328 Hm

    Alpen, Urner Alpen, Berner Oberland, Bern
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen