VERY important message

quäldich-Mitglied gfstbm

Seit 30.07.2010 auf quaeldich.de. 3 Forenbeiträge und Kommentare.

Über mich

Ich habe erst im Frühjahr 2009 begonnen, Rennrad zu fahren. Aufgrund persönlicher Restriktionen komme ich nur jede Woche einmal zum Radfahren. Ich beabsichtige, jedes Jahr einmal für eine Woche Bergtouren zu fahren: 2009 französische Hochalpen 2010 Dolomiten (mußte ich leider aufgrund des Dauerregens nach drei Tagen abbrechen) 2011 geplant Vinschgau und Tirol, wegen Regens kurzfristig geändert in Mallorca - Serra de Tramuntana 2012 geplante Tour des Vorjahres nachgeholt: mehr...

Mein erster Pass

Col du Galibier im Sommer 2009 anstrengend waren der Aufstieg nach der 180°-Kehre in der Mitte zwischen Valloire und der Passhöhe und die letzten Serpentinen zur Passhöhe hinauf. Aktualisierung: Ich bin 2016 den Galibier erneut hochgefahren. Die oben beschriebenen Steilstellen stellten für mich überhaupt keine Schwierigkeit dar. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Alto del Salto del Perro
Südostanfahrt von Las Filipinas
8,9 km / 690 Hm

28.03.2019

Cruz Grande (Gran Canaria)
Nordwestanfahrt von Ayacata
5,3 km / 61 Hm

28.03.2019

Cruz de San Antonio
Südwestanfahrt von Mogán
12,2 km / 720 Hm

27.03.2019

Degollada de la Aldea
Nordwestrampe von San Nicolás de Tolentino
8,5 km / 614 Hm

27.03.2019

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen