VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

quäldich-Mitglied masch

Seit 12.08.2008 auf quaeldich.de. 264 Forenbeiträge und Kommentare.
Martin Schmidbauer
10715 Berlin
Deutschland
*1962

Über mich

Ambitionierter Hobbyradfahrer, den es vor 30 Jahren von Bayern nach Berlin verschlagen hat, den die Berge aber trotzdem nicht losgelassen haben. Aus diesem Grund bin ich jedes Jahr mindestens eine Woche mit dem Rad in den Alpen unterwegs, immer auf der Suche nach einsamen, landschaftlich schönen Bergstrecken. mehr...

Mein erster Pass

Da ich im oberbayerischen (Vor-)Alpenraum aufgewachsen bin, hatte ich von Anfang an viele (auch kleinere) Anstiege zur Auswahl. Darunter fallen vorallem der Spitzingsattel (http://www.quaeldich.de/paesse/spitzingsattel/) der mein geliebt-gehasster Hausberg wurde,und auch z.B. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Preda Rossa
Variante über Caspano
30,0 km / 2022 Hm

04.08.2018 Kein Tageslicht mehr...

Col du Glandon
Nordrampe von la Chambre
24,0 km / 1483 Hm

03.08.2018 Die Nordrampe des Glandon mit Sicht auf den Madeleinesattel vor dem Mont BlancSommertour 2000

Col de l'Iséran
Südrampe ab Lanslebourg
33,0 km / 1371 Hm

02.08.2018 DSC00835.

Col de Chaussy
Montvernier-Serpentinenstraße
4,0 km / 350 Hm

01.08.2018 Die engen Kehren ermöglichen schnelle Höhenmeter.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen