VERY important message

quäldich-Mitglied pinalex kontaktieren

75 Befahrungen von 71 verschiedenen Auffahrten an 68 verschiedenen Pässen.
Seit 23.07.2011 auf quaeldich.de. pinalex ist Autor von 3 Pässen, 4 Passauffahrten und 4 Touren mit 4 Etappen auf quäldich.de. 5 Forenbeiträge und Kommentare.
61352 Bad Homburg
Deutschland
*1972

Über mich

Als Jugendlicher bin ich vom 7. bis 15. Lebensjahr gerennradelt. Meine pubertäre Pause endete mit 31, als ein gewisser Deutscher, dem diese Seite vermutlich ihren Namen zu verdanken hat, fast die TdF gewonnen hätte. Nach dem TV rauf auf den alten Stahlrenner mit Unterrohrschaltung (7fach oder so). mehr...

Mein erster Pass

Ich bin kein guter Kletterer. Eigentlich kann ich am besten viele Kilometer im Flachland "fressen". Und das macht auch Spaß. Den Kribbel und das große Schweigen bekomme ich aber immer bei großen Pässen und Anstiegen. Als Quasi-Untrainierter vor ein paar Jahren hatte ich dieses Gefühl schon bei der Befahrung des Feldbergs im Taunus. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Olfener Höhe
Westauffahrt von Affolterbach
5,5 km / 200 Hm

06.2014 die Alte Straße...

Kreidacher Höhe
Auffahrt von Wald-Michelbach über die L3120
3,5 km / 111 Hm

06.2014 IMG 6088.

Juhöhe
Nordwestauffahrt von Heppenheim
5,5 km / 260 Hm

06.2014 IMG 0693.

Juhöhe
Nordwestauffahrt von Heppenheim
5,5 km / 260 Hm

06.2014 IMG 0693.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Es Grau

    Mallorca, Serra de Tramuntana, Balearische Inseln
    Es Grau Richtung La Granja #3 S - Passhöhe (IMG 1996).
    weiter lesen...

    Es Grau

    Südauffahrt von Puigpunyent

    3,6 km / 250 Hm Mallorca, Serra de Tramuntana, Balearische Inseln
    Es Grau Richtung La Granja #3 S - Passhöhe (IMG 1996).
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen