VERY important message

quäldich-Mitglied potifa kontaktieren

573 Befahrungen von 485 verschiedenen Auffahrten an 428 verschiedenen Pässen.
Seit 23.04.2017 auf quaeldich.de. potifa ist Autor von 6 Pässen und 7 Passauffahrten auf quäldich.de. 79 Forenbeiträge und Kommentare.

Über mich

Original Berliner, dann fünf Jahre in den Niederlanden. In einem von vielen Wanderurlauben, den ich als Teenager mit meinen Eltern im Lungau verbrachte, hatte ich mein Mountainbike dabei und entdeckte so meinen Spaß am Quälen. Inzwischen dank Wohnsitz erst in Mailand, dann München, jetzt Winterhur mit besserem Zugang zu den Bergen - und mit mehr Liebe fürs Rennrad. mehr...

Mein erster Pass

Ich bin vorher schon durchs Erzgebirge und den Harz gefahren und weiß nicht mehr, welcher Mittelgebirgspass dort nun der erste war. In den Alpen war mein erster Pass auf asphaltierten Straßen die Kesselbergstraße. Man fängt klein an... Der Tag war allerdings wie verhext. mehr...

potifas Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
28 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
9 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
35 Pässe gefahren
RennRad-Auswahl 2022
6 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Campo dei Fiori
Südauffahrt von Varese (San Ambrogio) Strava
9,0 km / 732 Hm

03.2024 in 42:50 min Am Südhang des Campo Dei Fiori

Valico di Sant'Antonio
Südauffahrt aus dem Valcuvia Strava
6,5 km / 359 Hm

03.2024

Raten
Westauffahrt von Oberägeri Strava
5,0 km / 338 Hm

03.2024 in 22:49 min

Passo del Monte Ceneri
Nordwestanfahrt von Cadenazzo Strava
6,1 km / 345 Hm

02.2024 DSC 6271.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Val Madris Alp Preda Sovrana

    Alpen, Rätische Alpen, Graubünden
    .
    weiter lesen...

    Selvino

    Alpen, Bergamasker Alpen, Lombardei
    .
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen