VERY important message

quäldich-Mitglied sguardo kontaktieren

27 Befahrungen von 24 verschiedenen Auffahrten an 21 verschiedenen Pässen.
Seit 18.06.2006 auf quaeldich.de. sguardo ist Autor von 1 Touren mit 1 Etappen auf quäldich.de. 31 Forenbeiträge und Kommentare.
Ulrich Vormbrock
81549 München
Deutschland
*1964

Über mich

Während meiner Projekt-Tätigkeiten in der CH von 2006-2009 war ich auf den Geschmack des Pässefahrens gekommen und hatte mich dort regelrecht "ausgetobt". Inzwischen gehe ich die Sache ruhiger an und fahre lieber MTB, auch alleine schon wegen meines Rückens. mehr...

Mein erster Pass

Klausenpass - hatte übrigens vorher niemandem gesagt, dass ich diesen befahren würde - aus Angst, ich könnte ihn nicht schaffen und müsste wieder umkehren ;-) Aber es lief alles super, und es war ein geiles Gefühl, den ersten Fast-Zweitausender bezwungen zu haben! mehr...

sguardos Lebensziel-Trophäen

Schweizer Ikonen
15 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Berghaus Palfries
Westanfahrt von Trübbach-Azmoos
11,5 km / 1211 Hm

10.2008 in 1:50:00 h Glarner Alpen im Gegenlicht vom Zielparkplatz.

Nufenenpass
Westrampe von Ulrichen
14,0 km / 1132 Hm

06.2008 in 1:35:00 h Abfahrt Richtung Airolo, 26.8.08

Grimselpass
Nordrampe von Innertkirchen
26,0 km / 1540 Hm

06.2008 in 2:00:00 h Südrampe und Furka Westrampe, Blick vom Grimselpass.

Flüelapass
Ostanfahrt von Susch
13,2 km / 950 Hm

06.2008 Ostrampe von Susch im Engadin zum FlüelapassUwe, Philipp und Benni Schneider

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Zum Wägitaler See

    Alpen, Zürich, Schwyz
    Der Wägitaler See.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen