VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

quäldich-Mitglied tobsi

tobsi ist Redakteur im quäldich-Team.
Seit 28.10.2007 auf quaeldich.de. Autor von 7 Regionen, 343 Pässen, 462 Passauffahrten, 47 Touren mit 128 Etappen und 3 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 1220 Forenbeiträge und Kommentare.

Mein erster Pass

Mein erster Pass in den Alpen war im Rahmen einer 4-tägigen Tour durch Frankreich die Ringstraße hinauf zur Skistation Chamrousse, die ein Jahr zuvor von der Tour de France besucht wurde. Im Anschluss an diese erste hochalpine Erfahrung wurde dann noch L´Alpe d´Huez erstürmt.
Die weiteren Tage folgten dann noch die Klassiker der Tour de France in den Alpen: Izoard, Galibier, Madeleine, Cormet de Roselend und dem Col de Saisies.