VERY important message

quäldich-Mitglied udips kontaktieren

4 Befahrungen von 4 verschiedenen Auffahrten an 4 verschiedenen Pässen.
Seit 28.03.2010 auf quaeldich.de.
70736 Fellbach
Deutschland

Über mich

Fahre ernsthaft Rad seit 2007. Start mit Merida Cross Bike. Dann auf Pinarello Rennrad umgestiegen mit Campa-Ausstattung. In 2009 Carbonrädchen hinzugekommen (Simplon Pride). Pässe machen (meist) Spaß, und die Alpen sind klasse. mehr...

Mein erster Pass

Erster Pass war das Stilfser Joch in 2006 von Prad aus (Italienische Seite). Natürlich untrainiert mit davor max. 50 km in den Beinen. Mir wurde im oberen Drittel hundeelend und es ging gar nichts mehr. Die restlichen 11 Kehren habe ich geschoben (Schande...) Das hat mich so gefuchst, dass ich beschlossen habe, mehr zu trainieren und bei einem Pass nicht mehr absteigen zu müssen. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Stilfser Joch
Südwestrampe von Bormio
21,5 km / 1540 Hm

08.2008 in 2:25:10 h DAS ist die Ostrampe. Unten die Franzenshöhe.

Timmelsjoch
Südostrampe von St. Leonhard
29,0 km / 1821 Hm

08.2008 in 2:40:10 h Und nochmal mit Aussicht

Kühtaisattel
Westanfahrt von Oetz
17,6 km / 1237 Hm

08.2007 in 1:48:00 h Blick von der Auffahrt zum Finstertaler Stausee auf Kühtai und die Umgebung des Passes

Hahntennjoch
Westrampe von Elmen
14,8 km / 947 Hm

05.2007 in 1:14:00 h Genuss und Qual

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen