VERY important message

quäldich-Mitglied Allgäubiker kontaktieren

90 Befahrungen von 86 verschiedenen Auffahrten an 71 verschiedenen Pässen.

Mein erster Pass

Mein erster Pass in den Alpen war der Riedbergpass. Der lag zeitweise so nahe bei meinem Wohnort, dass ich ihn in meine "lange" Hausrunde einbinden konnte. Von meinemn Wohnort zwischen Wangen und Isny fuhr ich über Isny und Missen nach Immenstadt. Von dort über Sonthofen vorbei an Fischen nach Obermaislstein. Da beginnt auch der recht knackige Anstieg zur Passhöhe von der Ostseite. Ein ganzes Stück lang gut 16% Steigung. Von der Passhöhe aus gelangte ich über Balderschwang nach Hittisau und von dort aus Zum Grenzort Sulzberg. Von dort aus fuhr ich über Lindenberg nach Hause. Mit dieser Schleife hatte ich knapp 140 km und mehr als 3000 Höhenmeter auf dem Garmin.