VERY important message

quäldich-Mitglied Alptraeumer kontaktieren

81 Befahrungen von 81 verschiedenen Auffahrten an 69 verschiedenen Pässen.
Seit 31.08.2012 auf quaeldich.de. 1 Forenbeiträge und Kommentare.
Daniel
*1971

Über mich

Tourenradler mit Faible für Stahlrahmen. Man muss schließlich Gepäck inklusive eines Zeltes mitnehmen können. Den Gewichtsnachteil mache ich mit sehr kleinen Gängen wieder wett. Außer den klassischen Alpenpässen liebe ich die bocksteilen Allgäuer Alpsträßle wie die Schlappoldalpe. mehr...

Mein erster Pass

Der San-Bernardino im Jahr 2001. Ich wollte eigentlich nur nach Norditalien ans Meer zum Campen und da musste ich halt über die Berge. Im nächsten Jahr lag dann schon das Stilfser Joch im Weg und seitdem haben mich die Alpenpässe nicht mehr losgelassen. mehr...

Alptraeumers Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
16 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Mittagberg
Nordanfahrt von Immenstadt
4,6 km / 680 Hm

09.2013 Allgäuer Traumpanorama

Höllritzer Alpe
Anfahrt von Blaichach
14,0 km / 733 Hm

09.2013 und von oben.

Vordere Krumbach-Alpe
Südanfahrt von Gunzesried
4,6 km / 504 Hm

07.2013 Traumpanorama
im Vordergrund der Allgäuer Berghof und der Bergrücken zum [[Ofterschwanger Horn|paesse|ofterschwanger horn]]

Riedbergpass
Westanfahrt von Balderschwang
8,0 km / 406 Hm

08.2012 Etappe 9 - Juli 2010 - 03.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen