VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied ArminHuber

474 Befahrungen von 469 verschiedenen Auffahrten an 374 verschiedenen Pässen.
Seit 01.04.2010 auf quaeldich.de. 19 Forenbeiträge und Kommentare.
Armin Huber
72072 Tübingen
Deutschland

Über mich

Genußorientierter Langstreckenfahrer und Rennradfachwart des RV Pfeil Tübingen. Außer bei großer Hitze fahre ich lieber Berg hoch als runter, auch in der näheren Umgebung gibt es immer noch neue asphaltierte Strecken zu entdecken. Seit einigen Jahren bin ich auch bei Brevets und sonstigen Langstrecken unterwegs. mehr...

Mein erster Pass

Erster großer Anstieg war der Kandel im Juni 1998, erster Alpenpass der Hochtannbergpass im September 1999, wenige Tage danach dann das Stilfser Joch im Dauerregen. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Col de la Cluse
Ostanfahrt von Entremont le Vieux
6,0 km / 380 Hm

10.09.2916 Col de la Cluse
in der Ostanfahrt

Ortlerhaus
Nordwestauffahrt vom Stilfser Joch
2,2 km / 267 Hm

24.08.2020 IMG 20190723 1356477.

Colle del Nivolet
Nordabfahrt mit 2 h Tragpassagen
40,0 km / 1762 Hm

01.08.2020 Der Schlußhang von oben.

Valsavarenche
Anfahrt von Introd
22,8 km / 1233 Hm

01.08.2020 Beeindruckend dicht an der Straße.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen