VERY important message

quäldich-Mitglied Bahamontes kontaktieren

583 Befahrungen von 339 verschiedenen Auffahrten an 290 verschiedenen Pässen.

Über mich

Ursprünglich mehr Reise- als Rennradler; nicht vereinstreu, weil häufig umgezogen. Ein paar Dinge, die ich auf dem Rad noch erreicht habe (außer den hier aufgeführten Pässen): ein Jahr Fahrradkurier in Kassel; Ausstattung der Forstverwaltung von Gambia mit Dienstfahrrädern; gambischer Straßenmeister im Rennradfahren, 1999, auf der Strecke Serrekunda-Banjul-Fajara; ein paar Fotobeiträge in dem Buch "100 Alpenpässe mit dem Rennrad"; ein paar Textbeiträge über Jedermann- Rennen in der "Tour"; Finalist beim Turmbergrennen (ca. 2004-2006); Dritter Platz beim Biria-Bergsprint 2004; SURM, Rhön-Radmarathon, Frankenwald-Radmarathon, Engadin-Radmarathon, und ein Dutzend mehr. Mehr als einen pro Jahr nehme ich mir aber nicht vor. Wann immer es geht, baue ich eine Radtour in meine Dienstreisen ein (wenn die Gelegenheit sich bietet, z.B. auch per Mietrennrad auf dem Al Qudra Cycle Track in Dubai). Materialtechnisch bin ich eher konservativ; Carbonrahmen und Elektroschaltungen verzaubern mich (bisher) nicht, aber es darf schon stilvoll sein.