VERY important message

quäldich-Mitglied Carousel kontaktieren

137 Befahrungen von 135 verschiedenen Auffahrten an 123 verschiedenen Pässen.
Seit 03.06.2021 auf quaeldich.de.

Über mich

Je steiler und abgelegener, desto besser. Ich bin entweder mit einem Race-Fully oder mit dem Rennrad unterwegs. mehr...

Mein erster Pass

Hügelchen im Komitat Zala Scharflinger Höhe war der erste "Pass", der im Quäldich auch vorkommt. Mit einem Leihmountainbike der Marke KTM haben wir uns dort hochgequält und eine schöne Tour mit ca. 100 km am Attersee beendet. Ab dorthin haben wir mit meiner heutigen Frau gewusst, dass wir noch viele Touren bestreiten werden. mehr...

Carousels Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
15 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
22 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Alpe del Tedesco
Ostauffahrt vom Luganer See
8,6 km / 520 Hm

11.2023 in 39:00 min IMG 5021.

Bachtel
Südwestauffahrt von Oberdürnten
6,3 km / 541 Hm

10.2023 in 36:30 min DSC 3913.

Beatenberg
Südanfahrt von Unterseen
7,2 km / 586 Hm

10.2023 Die Serpentinen des Beatenbergs.

Dalsnibba
Nordwestauffahrt von Geiranger
21,2 km / 1454 Hm

09.2023 IMG 4390.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen