VERY important message

quäldich-Mitglied Ernst8953 kontaktieren

75 Befahrungen von 73 verschiedenen Auffahrten an 51 verschiedenen Pässen.
Seit 24.07.2015 auf quaeldich.de. Ernst8953 ist Autor von 1 Pässen auf quäldich.de. 83 Forenbeiträge und Kommentare.
8953 Dietikon
Schweiz
*1946

Über mich

Schon in meiner Jugend fuhr ich viel mit dem Fahrrad. In grösserem Stil Passfahrten mache ich erst seit 2013, als mir meine Tochter zum Geburtstag eine Anmeldung ans Alpenbrevet schenkte. Damals fuhren wir noch mit einem rund 15kg schweren Tourenrad. Im Winter 2013/14 kauften wir uns dann Rennräder. mehr...

Mein erster Pass

Mein erster Pass dürfte der Brünigpass gewesen sein. Er ist von der Umgebung Luzern aus leicht zu erreichen. Der erste grosse Pass war dann der Susten von Wassen nach Meiringen. Damals noch mit dem Dreigänger. Ich kam dann allerdings zum Schluss, dass dies nicht das geeignete Fahrrad für solche Touren ist und liess es lange Zeit bleiben. mehr...

Ernst8953s Lebensziel-Trophäen

Schweizer Ikonen
20 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Julierpass
Südrampe von Silvaplana
7,0 km / 469 Hm

09.2023 Das Hospiz taucht auf - leider ist das noch nicht die Passhöhe.

Michaelskreuz
Nordanfahrt von Root
3,9 km / 348 Hm

07.2021 in 31:27 min DSC01251.

Passo del Lucomagno
Südrampe von Biasca
41,0 km / 1677 Hm

05.2021 Keine Expedition zum Polarmeer, sondern lediglich der zugefrorene Stausee auf 1908m Höhe

Oberalppass
Ostrampe von Disentis
21,5 km / 915 Hm

05.2021 Am Ende der Abfahrt vom Oberalppass nach Andermatt sieht man Realp und den Furkapass in der Ferne.Sommertour 2001

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Barrage du Rawil Barrage de Tseuzier, Lac de Tseuzier

    Alpen, Berner Alpen, Wallis
    Während dem Aufstieg.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen