VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

quäldich-Mitglied Hydnumbiker kontaktieren

201 Befahrungen von 181 verschiedenen Auffahrten an 167 verschiedenen Pässen.
Seit 02.04.2021 auf quaeldich.de. Hydnumbiker ist Autor von 9 Pässen auf quäldich.de. 14 Forenbeiträge und Kommentare.
77971 Kippenheim

Über mich

Mit einem Freund machte ich 1994 meine erste Alpenradtour. Der Oberalppass war meine erste Herausforderung. Das Jagdfieber war entdeckt, wir steckten uns schnell das Ziel alle öffentlich fahrbaren Pässe der Alpen zu fahren. Nach eingehenden Recherchen wurden es immer mehr. mehr...

Mein erster Pass

Der Oberalppass war meine erste Herausforderung auf der großen Alpenradtour 1996. Furka, großer St.Berhard, kleiner St.Bernhard, Iseran, Telegraphe, Galibier und Lautaret waren im Folgenden die weiteren Pässe. mehr...

Hydnumbikers Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
38 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Höhenhäuser
Südwestanfahrt vom Geisberg
2,5 km / 52 Hm

01.07.2021

Schönberg
Ostauffahrt von Biberach
3,6 km / 187 Hm

07.2020 Blick von der Burg zur Passhöhe

Langenhard
Westanfahrt von der B3 bei Sulz
5,4 km / 255 Hm

07.2020 Blick von der Nord-Anfahrt auf die Windräder

Arlbergpass
Ostanfahrt von St. Anton
7,0 km / 509 Hm

07.2018 Hinter Stuben sieht man den Flexenpass und die bekannten Galerien.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen