VERY important message
Die Große quäldich-Reiseumfrage ist online! Mitmachen und gewinnen!

quäldich-Mitglied Laternchen kontaktieren

237 Befahrungen von 203 verschiedenen Auffahrten an 193 verschiedenen Pässen.
Seit 10.02.2017 auf quaeldich.de. 42 Forenbeiträge und Kommentare.

Mein erster Pass

die ersten x-Alpen-Pässe fuhr ich in einer Woche als ich mit Gepäckträger am Rennrad im August 2005 spontan und recht blauäugig die Tour-Transalp nach. Namlossattel, Fernpass (o.k. ich hatte keinen Garmin und irgendeine Abbiegung verpaßt), Flüela, Albua, Ofen, Stelvia, Silvretta ... mehr...

Laternchens Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
18 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
9 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Hollandskopf
Südostauffahrt von Borgholzhausen Strava
1,7 km / 144 Hm

09.2022 in 7:37 min -anfahrt.

Col du Pré de Raves
Nordanfahrt von Sainte-Marie-aux-Mines Strava
13,0 km / 645 Hm

09.2022 Blick ins Val d´Argent.

Col du Bonhomme
Westanfahrt von Plainfaing Strava
5,3 km / 414 Hm

09.2022 Paßhöhe, von Süden kommend.

Trois-Épis
Nordanfahrt aus dem Tal des Walbach Strava
5,1 km / 327 Hm

08.2022 Nordanfahrt: Woran merkt man, daß man sich einem Wallfahrtsort nähert? Das Gebilde auf dem Bergrücken ist die Christusstatue Monument du Galtz.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen