VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

quäldich-Mitglied ManfredF kontaktieren

807 Befahrungen von 311 verschiedenen Auffahrten an 246 verschiedenen Pässen.
Seit 30.08.2020 auf quaeldich.de. 43 Forenbeiträge und Kommentare.
Manfred Feucht
8045 Zürich
Schweiz
0764424066
*1953

Über mich

Ich lebe zusammen mit meiner Frau in Zürich. Mein bevorzugtes Tourengebiet in der näheren Umgebung ist die Innerschweiz. Gerne fahre ich auch mal mit dem Zug nach Locarno oder Lugano und unternehme von dort aus Touren in die Tessiner Täler oder im Gebiet Lago Maggiore/Luganersee. mehr...

Mein erster Pass

Meinen ersten Pass, den Gotthardpass (2’106 m.ü.M.), fuhr ich Mitte Juli 1969 (im Alter von 16 Jahren) zusammen mit einem Gleichaltrigen aus der Nachbarschaft. Vorbereitung (am Tag davor): Ausfahrt in der Umgebung, ca. 10 km. Ausrüstung: Fahrrad meiner Mutter (Damenrahmen), 3-fach Nabenschaltung. mehr...

ManfredFs Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
35 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Albispass
Ostanfahrt von Waldi Strava
3,8 km / 258 Hm

05.12.2021 in 17:38 min IMG 0034.

Üetliberg
Auffahrt über Rüschlikon Strava
11,0 km / 462 Hm

11.2021 Im Tal Stallikon, der Grat wird von Buchenegg- und Albis-Strassen gequert

Üetliberg
Auffahrt über Rüschlikon Strava
11,0 km / 462 Hm

11.2021 Im Tal Stallikon, der Grat wird von Buchenegg- und Albis-Strassen gequert

Val Resa
Südostauffahrt von Tenero Strava
7,8 km / 658 Hm

11.2021 03 Weinberge auf dem Weg nach Contra.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen