VERY important message

quäldich-Mitglied Martigny91 kontaktieren

1432 Befahrungen von 867 verschiedenen Auffahrten an 705 verschiedenen Pässen.
Seit 23.11.2020 auf quaeldich.de. 110 Forenbeiträge und Kommentare.
Martin Junghans
Schweiz
*1968

Über mich

Ich habe schon als Teeanager angefangen lange Radtouren, am liebsten über Alpenpässe, zu machen. Mich fasziniert nach wie vor die Natur und dass man mit Muskelkraft in ein paar Stunden verschiedene Klimazonen durchleben kann! Die "quäldich" Seite habe ich erst 2019 entdeckt, auf der Suche nach Pässen im Piemont. Im mehr...

Mein erster Pass

Am 5. Juli 1981 bin ich mit meinem ersten Rennrad durch die Schöllenen und über den Gotthardpass nach Airolo und wieder zurückgefahren. Mein Vater erzählt mir, dass ich in Airolo gut geschüttelt (vom Pflaster der Tremola) und etwas unterkühlt (vom Fahrtwind) angekommen bin. Trot mehr...

Martigny91s Lebensziel-Trophäen

Club 2K
58 Pässe gefahren
Hochgebirgsmonumente
46 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
11 Pässe gefahren
Österreichs Ikonen
16 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
61 Pässe gefahren
quäldich-Saisonziel 2023
11 Pässe gefahren
Belchen-System
5 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Staffelegg
Ostauffahrt von Schinznach Dorf
8,4 km / 311 Hm

02.2024 Staffelegg.

Homberg
Nordostauffahrt von Birrwill
1,9 km / 211 Hm

02.2024

Guggisberg
Nordauffahrt von Schwarzenburg
8,3 km / 332 Hm

11.2023 IMG 5905.

Saalhöhe
Südostauffahrt von Erlinsbach
5,8 km / 355 Hm

11.2023 P1000575.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen