VERY important message

quäldich-Mitglied Martigny91 kontaktieren

1460 Befahrungen von 890 verschiedenen Auffahrten an 726 verschiedenen Pässen.
Seit 23.11.2020 auf quaeldich.de. 116 Forenbeiträge und Kommentare.
Martin Junghans
Schweiz
*1968

Über mich

Ich habe schon als Teeanager angefangen lange Radtouren, am liebsten über Alpenpässe, zu machen. Mich fasziniert nach wie vor die Natur und dass man mit Muskelkraft in ein paar Stunden verschiedene Klimazonen durchleben kann! Die "quäldich" Seite habe ich erst 2019 entdeckt, auf der Suche nach Pässen im Piemont. mehr...

Mein erster Pass

Am 5. Juli 1981 bin ich mit meinem ersten Rennrad durch die Schöllenen und über den Gotthardpass nach Airolo und wieder zurückgefahren. Mein Vater erzählt mir, dass ich in Airolo gut geschüttelt (vom Pflaster der Tremola) und etwas unterkühlt (vom Fahrtwind) angekommen bin. mehr...

Martigny91s Lebensziel-Trophäen

Club 2K
58 Pässe gefahren
Hochgebirgsmonumente
46 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
11 Pässe gefahren
Österreichs Ikonen
16 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
61 Pässe gefahren
quäldich-Saisonziel 2023
11 Pässe gefahren
Belchen-System
5 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Heiligkreuz
Westauffahrt von Schüpfheim
5,0 km / 412 Hm

14.04.2024 Heiligkreuz.

Schüpferegg
Nordostanfahrt von Hasle
6,9 km / 355 Hm

14.04.2024 Die letzten Meter bis zum Gipfel.

Bramboden
Anfahrt aus Hasle
8,5 km / 435 Hm

14.04.2024 Hier beginnt die Steigung nach Habschwanden

Holzwegen
Nordanfahrt via Fontannen
9,8 km / 531 Hm

14.04.2024 Dorfausfahrt Romoos, jetzt folgt das strengste Stück.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen