VERY important message

quäldich-Mitglied Martigny91 kontaktieren

1117 Befahrungen von 625 verschiedenen Auffahrten an 486 verschiedenen Pässen.
Seit 23.11.2020 auf quaeldich.de. 44 Forenbeiträge und Kommentare.
Martin Junghans
Schweiz
*1968

Über mich

Ich habe schon als Teeanager angefangen lange Radtouren, am liebsten über Alpenpässe, zu machen. Mich fasziniert nach wie vor die Natur und dass man mit Muskelkraft in ein paar Stunden verschiedene Klimazonen durchleben kann! Die "quäldich" Seite habe ich erst 2019 entdeckt, auf der Suche nach Pässen im Piemont. mehr...

Mein erster Pass

Am 5. Juli 1981 bin ich mit meinem ersten Rennrad durch die Schöllenen und über den Gotthardpass nach Airolo und wieder zurückgefahren. Mein Vater erzählt mir, dass ich in Airolo gut geschüttelt (vom Pflaster der Tremola) und etwas unterkühlt (vom Fahrtwind) angekommen bin. mehr...

Martigny91s Lebensziel-Trophäen

Club 2K
58 Pässe gefahren
Hochgebirgsmonumente
41 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Craistas
Westanfahrt von der Ofenpassstraße
3,0 km / 272 Hm

01.07.2022 Das einsame Ziel ist erreicht

Ofenpass
Westanfahrt von Zernez
22,0 km / 800 Hm

01.07.2022 Weiße Bergwelt im Schweizer Nationalpark im August 2005

Ova Spin
Nordwestrampe von Zernez
6,5 km / 378 Hm

01.07.2022 P1000958.

Flüelapass
Westanfahrt von Davos
12,8 km / 820 Hm

01.07.2022 Ostrampe von Susch im Engadin zum FlüelapassUwe, Philipp und Benni Schneider

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen