VERY important message

quäldich-Mitglied Mile kontaktieren

506 Befahrungen von 456 verschiedenen Auffahrten an 414 verschiedenen Pässen.

Über mich

Ich fahre seit 2011 Rennrad, damals noch komplett grün hinter den Ohren, völlig ausser Form und mit einem klapprigen Secondhand-Rad. 2015 dann ein neues Rennrad, mit dem es rasch aufwärts ging. 2016 hab ich mich endlich erstmals in die Alpen getraut. Aufgrund familiärer Bindungen und Kindheitserinnerungen musste es der Klausenpass von Linthal aus sein. Ein Traum, diesen Tag werde ich nie vergessen! Seither jage ich die grossen Alpenpässe, bislang vorwiegend in der Schweiz und in Frankreich. Es bedeutet mir viel, all die grossen Pässe, die mir von früheren Tour de France-Übertragungen noch im Ohr klingen (Mont Ventoux, Galibier, Tourmalet) nun selber fahren zu können. Ich sehe das als grosses Privileg und die Erinnerungen an diese Touren bleiben lange haften. Mein Lebenstraum war die Auffahrt von Bédoin hoch zum Mont Ventoux, den habe ich mir im Sommer 2022 erfüllt. Die Ideen aber gehen mir nicht aus, vor allem dank Quäldich, wo ich schon so viele wunderbare Geheimtipps erhalten habe (Portes de Culet, Alpe Galm, Lago del Naret, etc.). Quäldich ist seit meinen ersten Ausfahrten 2011 mein treuer Begleiter und Wegbereiter, den ich nicht missen möchte.