VERY important message

quäldich-Mitglied Nachtrenner kontaktieren

466 Befahrungen von 350 verschiedenen Auffahrten an 306 verschiedenen Pässen.
Seit 28.06.2013 auf quaeldich.de. Nachtrenner ist Autor von 15 Pässen, 33 Passauffahrten und 21 Touren mit 79 Etappen auf quäldich.de. 747 Forenbeiträge und Kommentare.
71686 Remseck-Pattonville
Deutschland
*1970

Über mich

Baujahr 70 Mein Rad Ein ToutTerrain Scrambler Explore GT. Mit Piniongetriebe, C1.12, und Gateszahnriemen. Übersetzungsverhältnis: 600%. Stahlrahmen mit Stahlgabel. Ein Ganzjahres- und überallgravelrad mit großer Reifenfreiheit und einer 180-er Scheibe vorn. mehr...

Mein erster Pass

Der erste Alpenpass war der Col du Lautaret von Osten, genauer von der Jugendherberge in Le Bez aus und gleich im Anschluß noch die Südrampe des Col du Galibier. Das war 1990, also schon vor grauer Urzeit im zarten Alter von 19 Jahren. Wenige Jahre vorher war ich schon einmal in Briancon, allerdings nur zu Fuß, aber die Stadt und die Umgebung hatten es mir angetan, also beschloß ich in meinem jugendlichen Leicht- und Wahnsinn hier vor Bundeswehr und Ausbildung einmal Radfahren zu gehen. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Heiligenberg (Odenwald)
Westauffahrt von Handschuhsheim Strava
4,2 km / 325 Hm

04.2024

Langer Kirschbaum
Südauffahrt von Ziegelhausen Strava
6,7 km / 377 Hm

04.2024 Anfahrt nach Altneudorf

Hoher Darsberg
Südauffahrt von Neckarsteinach Strava
3,0 km / 271 Hm

04.2024 IMG 6898.

Bides
Ostanfahrt von Untersteinbach Strava
1,9 km / 186 Hm

04.2024 in 11:42 min bides 07.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Flinsberg Ziegelhütte, Fallen

    Ostauffahrt von Oberrot

    2,9 km / 148 Hm Schwäbisch-Fränkischer Wald, Mainhardter Wald, Baden-Württemberg
    CIMG1325.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen