VERY important message

quäldich-Mitglied Norwegian1611 kontaktieren

76 Befahrungen von 34 verschiedenen Auffahrten an 31 verschiedenen Pässen.

Über mich

Rennrad fahre ich seit 1980, zuvor schon jährlich 1000de von km auf Tourenrädern zurückgelegt, einfach weil der Weg zur Schule 5km, später zum Zivildienst 15km war. Dann kam das 1. Rennrad, ein schwarz-goldenes Raleigh Record Sprint, Stahlrahmen, nachträglich mit Mavic Fiamme LR für Schlauchreifen aufgepeppt. Nach etlichen km kam dann der erste motorisierte Untersatz - der Tod des Radsportlers in mir. 10 Jahre später kam die Lust zurück, doch da war auch schon die Famile zu dritt. Rennrad mit Kindersitz, geht! 50km durch den Odenwald mit einem 2-jährigen im Kindersitz sind gutes Training. Mit Junior Nummer 2 wurde das RR wieder an den Nagel gehängt. Kindersitz hinten und Körbchen vorne geht einfach nicht. Außerdem hat der Beruf mich voll in Anspruch genommen, bis ich im Jahre 2000 die Handbremse angezogen habe und Deutschland den Rücken kehrte - vielleicht für immer. Seitdem lebe ich in der Telemark in Norwegen. Anfangs war mir auch hier nicht nach RR, der Asphalt war fürchterlich und nicht für RR geeignet. Das hat sich aber geändert und mittlerweile bin ich wieder voll dabei. Richtige Rennen bin ich nie gefahren. Jedermann-Rennen gibt es hier aber jede Menge, ebenso Berge und angenehme Radel-Temperaturen von Mitte April bis Ende September. Seit 2008 fahre ich ca. 5000km jährlich. Ein Eintrag in den Unterkunftsring ist dank ausländischer PLZ nicht möglich, wer aber Lust hat vorbeizuschauen und eine Tour mitzufahren ist herzlich willkommen. Ein kleine Fahrgemeinschaft gibt es hier auch, trotz dünner Besiedelung.