VERY important message

quäldich-Mitglied Radler Joe kontaktieren

170 Befahrungen von 170 verschiedenen Auffahrten an 134 verschiedenen Pässen.

Mein erster Pass

Hm, schwer zu sagen, was denn mein erster "echter" Pass war und vor allem auch wie... 2003 bin ich mit dem Mountain-Bike in den französischen Alpen gewesen und habe es mir da auch nicht entgehen lassen, nach Alpe d'Huez zu fahren. Aber halt mit dem Mountain-Bike...
Mit dem Rennrad habe ich dann erst "Jahre" später angefangen überhaupt zu fahren. Der erste "Pass" mit dem Rennrad war dann der Coll d'Honor auf Mallorca im Frühling 2010. Und im Spät-Sommer 2010 bin ich dann auch die ersten Alpen-Pässe mit dem Rennrad gefahren, der erste war der Flexenpass mit der Nordauffahrt von Lech, dann ging es über den Arlbergpass und zum Abschluss dann über die Ostanfahrt von Imst auf das Hahntenjoch. Und dies würde ich dann auch als den ersten richtigen Pass bezeichnen...