VERY important message

quäldich-Mitglied Reini Asphaltadler kontaktieren

1048 Befahrungen von 608 verschiedenen Auffahrten an 467 verschiedenen Pässen.
Seit 07.08.2006 auf quaeldich.de. Reini Asphaltadler ist Autor von 20 Pässen, 45 Passauffahrten und 2 Etappen auf quäldich.de. 99 Forenbeiträge und Kommentare.
Reinhard
79312 Emmendingen
Deutschland
*1971

Über mich

Ich bin Badener durch und durch mit Kenntnissen im Hochdeutschen. Seit Ende letzten Jahrtausends begeisterter Rennradler. Der Reiz liegt für mich im Bewältigen von Strecken und dem Überwinden von Höhe aus eigener Kraft. Den größten Aktionsradius bietet nun mal das Rennrad. mehr...

Mein erster Pass

Mein erster Pass war wohl 1998 im Februar der Schauinsland. Schlecht ausgerüstet mit dünner Windjacke bekam ich schnell mit was "Wind-chill-Faktor" bedeutet! Der erste Alpenpass beradelte ich im Jahr 2000 in den Seealpen, den Col de Vars, welcher der Start einer sensationellen Woche mit unvergesslichen Pässen war und sicherlich den Grundstein zum Pässesammeln gelegt hat. mehr...

Reini Asphaltadlers Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
29 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
10 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Schweineburg
Nordostauffahrt von Isny Strava
3,5 km / 139 Hm

20.05.2022 in 15:04 min CIMG7211.

Lindenberg im Westallgäu
Nordostanfahrt über Geyersthal von Heimenkirch
5,0 km / 160 Hm

20.05.2022 Lindenberg .

Hahnschenkel
Westauffahrt von Nagelshub/Abzweig LI14
2,4 km / 139 Hm

20.05.2022 Bild 009.

Hünersedel
Westauffahrt durchs Brettental Strava
12,9 km / 452 Hm

18.05.2022 Hünersedel mit Turm hinter dem Dürrhöfen Pass.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Kölblinsberg

    Schwarzwald, Mittlerer Schwarzwald, Baden-Württemberg
    .
    weiter lesen...

    Kölblinsberg

    Südostauffahrt von Siegelau 3,1 km / 264 Hm

    Schwarzwald, Mittlerer Schwarzwald, Baden-Württemberg
    .
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen