VERY important message

quäldich-Mitglied Reini Asphaltadler kontaktieren

1311 Befahrungen von 756 verschiedenen Auffahrten an 596 verschiedenen Pässen.
Seit 07.08.2006 auf quaeldich.de. Reini Asphaltadler ist Autor von 27 Pässen, 55 Passauffahrten und 3 Etappen auf quäldich.de. 135 Forenbeiträge und Kommentare.
Reinhard
79312 Emmendingen
Deutschland
*1971

Über mich

Ich bin Badener durch und durch mit Kenntnissen im Hochdeutschen. Seit Ende letzten Jahrtausends begeisterter Rennradler. Der Reiz liegt für mich im Bewältigen von Strecken und dem Überwinden von Höhe aus eigener Kraft. Den größten Aktionsradius bietet nun mal das Rennrad. mehr...

Mein erster Pass

Mein erster Pass war wohl 1998 im Februar der Schauinsland. Schlecht ausgerüstet mit dünner Windjacke bekam ich schnell mit was "Wind-chill-Faktor" bedeutet! Der erste Alpenpass beradelte ich im Jahr 2000 in den Seealpen, den Col de Vars, welcher der Start einer sensationellen Woche mit unvergesslichen Pässen war und sicherlich den Grundstein zur Lust am Pässesammeln gelegt hat. mehr...

Reini Asphaltadlers Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
31 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
11 Pässe gefahren
Österreichs Ikonen
7 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
29 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Giogo di Toirano
Südauffahrt von Toirano Strava
14,4 km / 770 Hm

27.03.2024 in 1:06:54 h

Colle Poggio Grande
Nordwestauffahrt von Castelvecchio di Rocca Barben
7,8 km / 371 Hm

27.03.2024 IMG 20220323 155958.

San Bernardo di Conio
Nordostanfahrt von Pieve di Teco durchs Rezzotal Strava
22,6 km / 791 Hm

25.03.2024 San Bernardo di Conio,  Passschild am Rande des Parkplatzes

Passo della Teglia
Westanfahrt von Molini di Triora
12,0 km / 927 Hm

25.03.2024 die letzte Kehre, Blick bis zum Meer möglich (bei klarer Sicht)

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    quäldich-Reise Montblanc-Umrundung

    Abschluss am Stau(n)see

    Grajische Alpen, Alpen, Chablais, Savoyen, Wallis, Auvergne-Rhône-Alpes
    A1173D77-568C-4644-80B1-7C3D7B2523F8.
    weiter lesen...

    Kölblinsberg

    Schwarzwald, Mittlerer Schwarzwald, Baden-Württemberg
    .
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen