VERY important message

quäldich-Mitglied SanJuan kontaktieren

15 Befahrungen von 12 verschiedenen Auffahrten an 10 verschiedenen Pässen.
Seit 02.09.2022 auf quaeldich.de. 1 Forenbeiträge und Kommentare.
Madrid
Spanien
624238102

Über mich

Hi, ich bin Johannes und fahre seit 2018 Rennrad. Davor war ich schon immer Fahrradfreak, allerdings noch mit dem Crossbike. Seit ich einmal die 100km-Marke geknackt hatte, musste ein Rennrad her. Die Langdistanzen haben es mir angetan. Seitdem habe ich mit meinem Cannondale Synapse viele atemberaubend schöne Ausfahrten gemacht und hoffe sehr bald die 200km-Marke zu knacken. mehr...

Mein erster Pass

Ich war nie ein großer Bergfahrer, was die Zeit angeht. Dafür bin ich zu schwer. Allerdings liebe ich die Pässe für die grandiose Aussicht und die Glücksgefühle danach. Im Frühjahr 2021, kurz nachdem ich nach Spanien umgezogen bin und mein Rennrad noch in Deutschland verblieben war (Danke, Air Europa an dieser Stelle für den schrecklichen Service), fuhr ich mit einem Decathlon Billigst-Rennrad mit einem 44er-Zahnkranz und einer 11-28er Kassette das erste Mal den Puerto de Navacerrada, fast ausschließlich im Wiegetritt, hoch. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Puerto de la Morcuera
Nordwestauffahrt von hinter Rascafría Strava
13,1 km / 670 Hm

09.2022

Puerto de Guadarrama
Südostauffahrt von Guadarrama Strava
7,7 km / 540 Hm

09.2022

Puerto de Navacerrada
Südauffahrt von Navacerrada Strava
7,6 km / 570 Hm

08.2022 in 57:37 min

Breitebene
Nordostauffahrt aus Hofstetten Strava
4,7 km / 349 Hm

07.2022 Blick von der Passhöhe nach Hofstetten bei trübem Wetter

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen