VERY important message

quäldich-Mitglied Sebastian383 kontaktieren

1018 Befahrungen von 456 verschiedenen Auffahrten an 392 verschiedenen Pässen.

Über mich

Ich komme ursprünglich aus der Pfalz und kam durch die aufregenden Zeiten Mitte der 90er mit Jan Ulrich zum Radsport. Auf dem Rad stellte ich mich ganz geschickt an und in der Radsportgruppe am Heinrich-Heine-Gymnasium zum Leistungssport. Meine Studentenzeit konnte ich dann mit einigen erfolgreichen Jahren in einem französischen Continental-Team verbinden. Die Zeit war aufregend, viele Rennen in Frankreich, Spanien und Benelux konnte ich so bestreiten, auch wenn das wahre Studentenleben dadurch etwas zu kurz kam. Nachdem die Radsportwelt in den 2000ern aus den Fugen geriet und die Bezahlung als Neoprofi nicht allzu üppig ist, bin ich seitdem als Hobbyradfahrer und seit 2018 als Quäldich-Guide unterwegs. Ich wohne mittlerweile in Basel, mein aktuelles Trainingsgebiet erstreckt sich daher auf Jura, Schwarzwald und Vogesen und die Alpen sind auch nicht allzu weit weg.