VERY important message

quäldich-Mitglied Steppenwolfbiker kontaktieren

2 Befahrungen von 2 verschiedenen Auffahrten an 2 verschiedenen Pässen.

Mein erster Pass

...puh schwer zu sagen...
Ich glaube, es war so 2002 mit meinem ersten RR, das ich mir selbst im Radladen erarbeitet habe und nach einigen Umbauten bis heute noch fahre.
Damals fuhren wir mit der Familie in die Ferienwohnung zu meiner Tante ins Ennstal/Steiermark mit unserer Ford Galaxy Familienschleuder. (Mittlerweile abgewrackt: Höchster Pass der Karre: Galibier bei der TdF 2004).
5 Leute in der Karre plus Gepäck. Oben drauf die Tourenräder meiner Eltern, die zwei MTBs meiner Brüder und hinten dran mein MTB und mein RR. Crazy.
Ich bin dann gleich den Pyhrn-Pass rauf richtung Windischgarsten und dann irgendwie im Bogen über Admont zurück. Auffahrt war hammer. Aber die Abfahrt war mal richtig bescheiden. Ich meine mich zu erinnern, dass ich ca. 1km das Bike barfuß durch eine Baustelle trug. Der Asphalt war bis auf die grobschottrige Bankette komplett runtergerissen.
Danach beschloss ich nach Österreich nur noch mein MTB mitzunehmen, weil die Straßen eh überall kaputt sind und die Ösis fahren wie die letzten Henker. Mal so 140Km/h auf der Landstraße ist ja normal. Sogar wenn sie nüchtern autofahren.
Jetzt fahr ich am liebsten in der Fränkischen, der Schweiz, Frankreich und den Deutschen Mittelgebirgen mit dem RR.