VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied Theo Simons

281 Befahrungen von 73 verschiedenen Auffahrten an 54 verschiedenen Pässen.
Seit 04.11.2017 auf quaeldich.de. 67 Forenbeiträge und Kommentare.
Simons Theo
Bonn
*1952

Über mich

Nach mehreren Jahren der Fahrradabstinenz kam ich 1999 wieder per MTB zurück in die Spur. Bis 2001 kurvte ich damit hier im Rheintal umher. Dann musste aber ein schnellerer Renner aus Schweizer Produktion her. 2011 lockte mich ein Carbon Renner aus Rossano Veneto zum Kauf. mehr...

Mein erster Pass

Einen ,,richtigen" Pass habe ich noch nicht unter die Räder genommen. Mir reichen die Auffahrten aus dem Ahrtal, der Eifel und dem rechtsrheinischen Siebengebirge, dem Bergischen Land und dem Westerwald. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen... mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

St. Katharinen
Südostanfahrt durch das Brochenbachtal Strava
4,9 km / 160 Hm

22.09.2020 in 24:23 min

Aegidienberg
Westanfahrt aus Bad Honnef durchs Schmelztal Strava
7,6 km / 219 Hm

22.09.2020 Gleich nach dem Einstieg zum Mucherwiesenweg fährt man hier rechts weiter.

Hilberath
Nordanfahrt von Ersdorf/Altendorf Strava
5,0 km / 145 Hm

20.09.2020 in 18:25 min Das Wirtshaus Jägersruh ist passiert - gleich geht es in den Wald.

Wald
Südostanfahrt von Kirchsahr Strava
3,3 km / 150 Hm

20.09.2020 in 15:45 min Noch eine Kurve,...

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen