VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

quäldich-Mitglied Theo Simons

263 Befahrungen von 70 verschiedenen Auffahrten an 51 verschiedenen Pässen.
Seit 04.11.2017 auf quaeldich.de. 66 Forenbeiträge und Kommentare.
Simons Theo
Bonn
*1952

Über mich

Nach mehreren Jahren der Fahrradabstinenz kam ich 1999 wieder per MTB zurück in die Spur. Bis 2001 kurvte ich damit hier im Rheintal umher. Dann musste aber ein schnellerer Renner aus Schweizer Produktion her. 2011 lockte mich ein Carbon Renner aus Rossano Veneto zum Kauf. mehr...

Mein erster Pass

Einen ,,richtigen" Pass habe ich noch nicht unter die Räder genommen. Mir reichen die Auffahrten aus dem Ahrtal, der Eifel und dem rechtsrheinischen Siebengebirge, dem Bergischen Land und dem Westerwald. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen... mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Stockert
Anstieg von Iversheim Strava
3,8 km / 182 Hm

29.07.2020 Die besagte Klippe, Blick aus dem Teufelsloch.

Kottenforst
Anfahrt von BN-Friesdorf (Annaberger Straße) Strava
1,8 km / 105 Hm

29.07.2020 Hier links weiter

Straußenfarm
Westauffahrt von der L80 (über K39/Kirchdaun) Strava
2,7 km / 107 Hm

27.07.2020 in 13:45 min Hier liegt die namensgebende Straußenfarm. Der höchste Punkt liegt hinter der Kurve.

Todenfeld
Nordanfahrt von Rheinbach Strava
4,3 km / 188 Hm

27.07.2020 in 21:25 min Die Waldkapelle (234 m) bei Km 1,0.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen