VERY important message

quäldich-Mitglied berg_max kontaktieren

171 Befahrungen von 169 verschiedenen Auffahrten an 134 verschiedenen Pässen.

Über mich

Zum Radsport bin ich erst sehr spät mit Anfang 40 gekommen, nachdem ich mit dem Laufsport aufgehört habe. Da hat es mich aber innerhalb kürzester Zeit auf die Langstrecke getrieben und auch das Bergfahren, vor allem hoch, hat mich sofort fasziniert. Neben RTF's, Marathons, Brevets und unorganisierten Touren habe ich auch die 1. QD-Deutschland-Rundfahrt in voller Länge mitgemacht und mich an Langstreckenrennen wie Trondheim-Oslo (5x) und Paris-Brest-Paris erfolgreich versucht oder auch dem Bergzeitfahren Highway to Sky (Sustenpass). Natürlich durfte auch das 24 Std. Rennen am Nürburgring als Einzelstarter nicht fehlen. Alles in Allem: je länger, und höher je besser. Zuküntig möchte ich gerne vermehrt verschiedene Alpenpässe befahren, was bisher aus familiären Gründen leider nicht möglich war. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden und mein Optimismus ist ungebrochen ...

Nun habe ich mal angefangen, die vielen Passfahrten zu erfassen. Da die Befahrungen teils schon lange zurückliegen, mit ca. Datum... Ist schon erstaunlich, was alles als Pass gilt und was man tatsächlich schon befahren hat :-)