VERY important message

quäldich-Mitglied dauphin

Seit 12.12.2017 auf quaeldich.de. dauphin ist Autor von 6 Pässen und 9 Passauffahrten auf quäldich.de. 1 Forenbeiträge und Kommentare.

Über mich

Zurzeit aufgrund des Studiums in Grenoble bin ich zum großen Pässesammler geworden. Es reizt mich immer neue Anstiege auszuprobieren und alles zu geben um sie in einer guten Zeit zu schaffen. mehr...

Mein erster Pass

Einer meiner ersten Berge war der Pfänder am Bodensee, den ich im April 2014 mit dem schwerbeladenen Trekkingrad nach 180 km Anreise meisterte. Davor war ich nur kleinere Anstiege am Rand von Scharzwald und Schwäbischer Alb gefahren, an die ich mich nicht mehr so genau errinnere. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Schauinsland
Nordwestanfahrt von Freiburg
17,9 km / 927 Hm

14.07.2019 Das letzte Steilstück kurz hinter Hofsgrund.

Gaichtpass
Südostanfahrt von Weissenbach am Lech
4,3 km / 211 Hm

07.07.2019 in 12:19 min Blick vom Gaichtpass über Weissenbach / Lech

Hochtannbergpass
Westrampe von Au
13,0 km / 906 Hm

07.07.2019 die lang gezogene Passhöhe

Riedbergpass
Ostanfahrt von Obermaiselstein
6,0 km / 573 Hm

07.07.2019 Etappe 9 - Juli 2010 - 03.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Long Mynd Burway, Asterton Bank, Pole Bank


    IMG 20180626 184329.
    weiter lesen...

    Long Mynd Burway, Asterton Bank, Pole Bank

    Südwestauffahrt von Asterton (Asterton Bank) 3,7 km / 236 Hm


    IMG 20180626 184329.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen