VERY important message

quäldich-Mitglied einheimischer kontaktieren

161 Befahrungen von 151 verschiedenen Auffahrten an 122 verschiedenen Pässen.
Seit 28.06.2013 auf quaeldich.de. einheimischer ist Autor von 10 Pässen und 10 Passauffahrten auf quäldich.de. 8 Forenbeiträge und Kommentare.
3858 Hofstetten
Schweiz

Mein erster Pass

Grosse Scheidegg - und zwar 2011 mit dem MTB im Rahmen der Tour de Suisse. Bin zwar damals nur bis knapp oberhalb der Schwarzwaldalp gefahren, aber dieser Tag hat bei mir die Freude am Radfahren geweckt. Im Sommer 2013 habe ich nämlich - mittlerweile mit einem Renner ausgerüstet - erstmals die Grosse Scheidegg (für mich als Berner Oberländer sowieso der Pass der Pässe) ganz überquert und damit nach diversen kleineren Aufstiegen meinen ersten "richtigen" Alpenpass gemacht. mehr...

einheimischers Lebensziel-Trophäen

Schweizer Ikonen
22 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Steibeläger
Anfahrt von Fiesch
15,4 km / 1176 Hm

10.2023 Kl Wannenhorn(3707m) auf dem Weg von Fiesch nach Steibeläger,23.9.11.

Col des Rangiers
Südwestauffahrt von Saint Ursanne
6,8 km / 445 Hm

09.2023 Doppelschleife vor der Einmündung in die Hauprstraße Porrentruy - Delémont

Col de la Croix (Jura)
Nordauffahrt von Courtemautruy
3,6 km / 261 Hm

09.2023 Verkehrsarme Straße

Bantiger
Südauffahrt von Stettlen nach Ferenberg
5,4 km / 378 Hm

08.2023 in 23:30 min Der Sendeturm des Bantigers vor der Alpenkette, von Bangerten aus gesehen.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Lombachalp Roteschwand

    Alpen, Berner und Luzerner Voralpen, Berner Oberland, Bern
    P1470211.
    weiter lesen...

    Lombachalp Roteschwand

    SW-Auffahrt von Interlaken-West bis Habkern

    6,6 km / 498 Hm Alpen, Berner und Luzerner Voralpen, Berner Oberland, Bern
    P1470211.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen