VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied ekki

97 Befahrungen von 83 verschiedenen Auffahrten an 75 verschiedenen Pässen.
Seit 08.09.2006 auf quaeldich.de. ekki ist Autor von 4 Pässen, 6 Passauffahrten und 7 Touren mit 28 Etappen auf quäldich.de. 8 Forenbeiträge und Kommentare.
www.facebook.de/ekki.streit ekki
77866 Rheinau-Linx

Über mich

zum Rennradeln bin im im zarten Alter von doch schon 40 Jahren gekommen - dementsprechend bin am Berg nicht der Schnellste, was dem Spaß an der Sache aber keinen Abbruch tut. Für die nächsten 40 Jahre bleibe ich dabei! mehr...

Mein erster Pass

An meinen allerersten Rennrad-Pass erinnere ich mich noch gut: Bei einer objektiv betrachter eher harmlosen 40km-Trainingsrunde lotste mich Kollege Wolfgang über den Schönberg. Eigentlich keine große Sache, aber mir als Rookie ging die Puste aus. Abgesehen von "meinem" Hausberg, der Hornisgrinse, kam dann als erster "richtiger" Pass die Forcola di Livigno im Rahmen einer Dreiländertour 2006. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Cormet de Roselend
Nordwestauffahrt von Beaufort
19,5 km / 1224 Hm

13.08.2018 Die Staumauer des Lac de Roselend und der Mont Blanc - die Alpen von ihrer schönsten Seite?

Col de la Bataille
Nordostauffahrt vom Abzweig der D331
13,2 km / 425 Hm

25.07.2018

Col de la Machine
Nordwestauffahrt - Route du Combe Laval
11,7 km / 787 Hm

25.07.2018 Combe Laval .

Col de Romeyère
Südauffahrt von La Balme de Rencurel
8,0 km / 414 Hm

24.07.2018

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Col de Fréland

    Vogesen, Alsace (Elsaß)
    Löcher im Asphalt nach Ursprung.
    weiter lesen...

    Col de Fréland

    Nordostauffahrt von Ribeauvillé 13,1 km / 602 Hm

    Vogesen, Alsace (Elsaß)
    Löcher im Asphalt nach Ursprung.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen