VERY important message

quäldich-Mitglied greenplanet kontaktieren

86 Befahrungen von 79 verschiedenen Auffahrten an 74 verschiedenen Pässen.

Mein erster Pass

Mein erster Pass mit dem Rennrad war der Spitzingsattel. Zur Bezwingung habe ich mir den heißesten Tag im Jahr ausgesucht. Was aber nicht so schlimm war, da ich mein Rad bereits um 7:00 Uhr in Schliersee aus dem Auto auspacken konnte. Keine Auto- und Motorradfahrer weit und breit und die Luft war noch angenehm kühl. Die ersten Meter fuhr ich noch mit Ärmlingen aber die wurden mir schnell zu warm. Ich kam schon richtig ins Pumpen und Schwitzen. Die langen Geraden können einen schon etwas frustrieren aber irgendwann sah ich dann das Haus und da war klar, es kann nicht mehr weit sein. Bis jetzt hatte ich ja immer versucht niemals in der kleinsten Übersetzung zu fahren - das sollte meine Versicherung sein wenn gar nichts mehr geht. Heute bin ich weite Strecken des Spitzingsattels in der Kleinsten gefahren. Am Sattel waren schon zwei andere Rennradler, schnell noch ein Beweisfoto geschossen und weiter gings über die Valepp, zum Wechsel und von dort über Bad Wiessee (Tegernsee) zurück nach Schliersee. Eine tolle Rennradtour welche ich sicher mehr als einmal fahren werde.