VERY important message

quäldich-Mitglied gsych kontaktieren

415 Befahrungen von 411 verschiedenen Auffahrten an 382 verschiedenen Pässen.

Über mich

Auf's Rennradfahren bin ich gekommen, nachdem ich 1999 das Rauchen aufgehört und einige Kilos zugelegt hatte. Inzwischen fahre ich gut 10.000 Kilometer im Jahr...Mein erster und immer noch liebster Pass ist der Col de Fontaube, der nördlich des Ventoux in den Baronnies liegt, eine wunderschöne Rennradregion abseits vom Trubel, der auf der Südseite des Giganten herrscht. Am Fuße des Passes befinden sich der Ort Savoillan, dort sprudelt ein super Wasser aus dem Brunnen und die Biobäckerei muss man einfach empfehlen, besonders, wenn es Pizza gibt!
Ansonsten liebe ich die Gegend um Würzburg - Steigerwald, die Haßberge, die Rhön und Tauberfranken liegen direkt vor der Haustür. Da bleibt neben dem Radfahren der Genuss nicht aus, zahlreiche Biergärten (in Franken geht man auf den Keller) und Weinstuben laden zu Pausen ein. Meine besondere Empfehlung sind die Brauerei Zehendner in Mönchsambach, der Brauereigasthof Zum grünen Baum in Theinheim, der Voggendorfer Keller im Aischgrund bei Uehlfeld und die Winzerstube Schilling in Seinsheim.