VERY important message

quäldich-Mitglied helmverweigerer kontaktieren

115 Befahrungen von 114 verschiedenen Auffahrten an 95 verschiedenen Pässen.

Über mich

Ich bin ein Landei und daher war als Kind Mobilität mit Radfahren gleichzusetzen. Ich habe also ordentlich Leder am Hintern. Zum Rennradfahren und Pässefahren bin ich aber erst etwa 2004 gekommen, als ich meine Frau kennelernte und wir eine Passfahrsucht entwickelten.
2009 habe ich damit begonnen, die Ligurienreisen für Quäldich aufzubauen, welche sich grosser Beliebtheit erfreuten. Es kamen noch weitere Destinationen hinzu und so habe ich einen grossen Teil der Quäldich Reisesparte aufgebaut und mitgeprägt.
2016 habe ich mit Freunden die Firma Cycling Adventures Rennradreisen eröffnet, über welche unsere Reisedestinationen nun angeboten werden. Seither bin ich hier nur noch selten anzutreffen.
Auf unserem Rennrad-Blog schreibe ich über Rennradthemen und versuche dabei, etwas über den Tellerrand hinauszublicken.