VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

quäldich-Mitglied hivibub kontaktieren

185 Befahrungen von 144 verschiedenen Auffahrten an 127 verschiedenen Pässen.

Mein erster Pass

...war die Auffahrt von Bodenmais zum Bretterschachten auf der Arberstraße im Frühjahr 2011. Anfangs habe ich mich noch geärgert, dass ich zu wenig angezogen habe, was sich dann nach den ersten paar hundert Metern aber schnell geändert hat - die Kleidung wurde weiter reduziert. Da ich bis dahin noch keine längeren Anstiege gefahren bin, ist mir die Auffahrt wie eine Ewigkeit vorgekommen ist. Mein Pulsmesser hat mir die Anstrengung dann auch entsprechend bestätigt. Nach gefühlten 2 Stunden bin ich oben angekommen und habe mich natürlich darüber gefreut es geschafft zu haben. Und was soll ich sagen? Seither hat mich auch die Sucht gepackt und möchte noch viele Pässe bezwingen, mein größter Traum ist natürlich das Stilfser Joch und die Ötztaler Gletscherstraße.