VERY important message

quäldich-Mitglied ilredellamontagna kontaktieren

568 Befahrungen von 446 verschiedenen Auffahrten an 383 verschiedenen Pässen.
Seit 31.05.2022 auf quaeldich.de.
Matthias Koenig
Plaffeien
Schweiz

Über mich

Aufgewachsen am Bielersee in der Schweiz. Der Jura ist bis heute meine Lieblingsveloregion. Mit 14 Jahren war der Chasseral mein erster Pass - und alte Liebe rostet nicht :-) Heute zuhause in Plaffeien, Fribourg, am Fusse des Gurnigels (mein Hausberg) Besonders in jungen Jahren war ich ein sehr aktiver Pässesammler, Langstreckenfahrer und teilweise Rennfahrer... mehr...

Mein erster Pass

Der Chasseral - der König der Juraberge! mehr...

ilredellamontagnas Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
38 Pässe gefahren
Schweizer Monumente
38 Pässe gefahren
RennRad-Auswahl 2022
5 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Gurnigelpass
Westauffahrt aus Zollhaus Strava
16,0 km / 750 Hm

07.2022 Gurnigel. Blick von der Egg- Westumfahrung auf die Voralpenkette. November 2006

Col des Champs
Westrampe von Colmars Strava
12,5 km / 827 Hm

07.2022 in 1:06:07 h ... als auf die im Pässelexikon angegebenen 2045m, Jan!

Col de la Couillole
Westrampe von Beuil Strava
7,5 km / 225 Hm

07.2022 Schon nach kurzem Anstieg zu erkennen - Roubion, auf zweidrittel der Ostrampe des __[Col de la Couillole|272] gelegen.

Col de Valberg
Westauffahrt von Guillaumes (über Péone) Strava
15,0 km / 900 Hm

07.2022 in 1:08:14 h DSC01090.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen