VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

quäldich-Mitglied majortom kontaktieren

majortom ist Redakteur und Sous-Chef und Reise-Mastermind im quäldich-Team.
1364 Befahrungen von 930 verschiedenen Auffahrten an 852 verschiedenen Pässen.
Seit 03.04.2005 auf quaeldich.de. Autor von 18 Regionen, 301 Pässen, 339 Passauffahrten, 200 Touren mit 1458 Etappen und 115 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 12494 Forenbeiträge und Kommentare.
Tom Bender
Vaals
Niederlande
*1980

Über mich

Gebürtiger Schwabe, nach Aufenthalten in Südbaden und Hochsavoyen nun im Dreiländereck DE-BE-NL aktiv. Seit 2006 Redakteur bei quaeldich.de, 2009 Gründungsmitglied des Deutschland-Rundfahrt-Organisationsteams, 2012-2016 nebenberuflicher Reiseorganisator, seit 2016 hauptberuflicher Reiseorganisator. mehr...

Mein erster Pass

Anno 2000 der Col du Galibier mit dem Trekkingrad. Ich war auf dem Weg an die Côte d'Azur und hatte das Rad eigentlich nur im Auto dabei, um im Urlaub morgens zum Brötchenholen zu fahren. Dann wurde meiner Reisebegleitung aber vermutlich mein Tour-de-France-Gefasel zu blöd, und ich musste kurz hinter Valloire mit Rad aussteigen. mehr...

majortoms Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
29 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
18 Pässe gefahren
Deutsche Monumente
10 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Gorges du Guiers Vif
Westanfahrt von St. Christophe sur Guiers Strava
9,0 km / 245 Hm

20.09.2021 bevor es spektakulär weiter geht

Col du Cucheron
Nordanfahrt von St. Pierre d'Entremont Strava
8,1 km / 519 Hm

20.09.2021 in 42:39 min cucheron .

Col de Porte
Nordauffahrt von La Diat Strava
8,0 km / 532 Hm

20.09.2021 in 47:11 min Col de Porte - Passhöhe im Februar.

Col de l'Epine (Chambery)
Ostanfahrt von La Motte Servolex Strava
11,0 km / 740 Hm

20.09.2021 schön

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Provenzalischer Rennradfrühling 2020

    Westliche Provenzalische Alpen, Alpen, Provence, Luberon, Alpilles, Dauphiné, Provence-Alpes-Côte d'Azur, Auvergne-Rhône-Alpes
    weiter lesen...

    Col de la Croix de Peccata

    Zentralmassiv, Monts du Vivarais, Auvergne-Rhône-Alpes
    IMG 20210730 123915522 HDR.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen