VERY important message

quäldich-Mitglied marlene kontaktieren

75 Befahrungen von 70 verschiedenen Auffahrten an 60 verschiedenen Pässen.
Seit 17.07.2007 auf quaeldich.de.
3113 Rubigen
Schweiz
*1970

Mein erster Pass

Mein erster Pass war der Col du Pillon. Danach kam der Col des Mosses. Aber dies war zu einer Zeit wo das Radfahren "nur" ein Alternativtraining zum Skifahren war - so vor etwa hundert Jahren... Nach einer jahrelangen Pause (von fast 20 Jahren) kaufte ich mir ein Rennrad und mit viel Motivation aber sehr wenig KM und HM ging es im Herbst 2006 Richtung Frankreich, wo ich meinen ersten "grossen" Pass bezwang...den Col d'Izoard. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Pic de l'Ours
Stichstraße vom Col Notre-Dame
2,4 km / 164 Hm

02.2019 Herrliche Gipfelstraße

Col Notre Dame
Nordauffahrt von der DN7
8,7 km / 310 Hm

02.2019 DSC00257.

Rocher de Saint Barthélemy
Ostanfahrt vom Cap Roux
1,9 km / 126 Hm

02.2019 An roten Felstürmen vorbei.

Col de l'Esquillon
Nordanfahrt von Theoule-sur-Mer
4,5 km / 80 Hm

02.2019 Rote Strände - fast wie auf einem  anderen Planeten

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen