VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied matzemann

79 Befahrungen von 77 verschiedenen Auffahrten an 75 verschiedenen Pässen.
Seit 09.12.2012 auf quaeldich.de. 2 Forenbeiträge und Kommentare.
gunnar matzemann
35396 gießen
deutschland
064069099728
*1963

Über mich

Ich hab erst mit 5 Jahren das Radeln gelernt, meine Motorik muss wohl weit hinterher gehangen haben, aber seit dem habe ich alle meine Wege mit ungezählten Rädern (genaugenommen 10) zurück gelegt. Mittlerweile brauche ich kein Auto mehr und tingel als leidenschaftlicher Tourenradler in den Ferien mit meinem Lastesel über die europäischen Höhenzüge. mehr...

Mein erster Pass

Als Flachlandflunder aus einem der berühmten 60er-Jahre-Margarineviertel konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass Menschheit auch in den Bergen leben kann und wurde erst während des ersten Familienurlaubs in Norwegen mit 9 Jahren darüber aufgeklärt, dass der größte Teil nicht in der norddeutschen Tiefebene lebt. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Col d’Osquich
Westauffahrt von Larceveaux
12,0 km / 347 Hm

08.08.2016 Passhöhe

Col de Marie-Blanque
Ostauffahrt von Bielle
11,3 km / 586 Hm

07.08.2016 P1380936.

Col du Soulor
Ostanfahrt von Argeles Gazost
20,0 km / 1050 Hm

07.08.2016  Die Strasse vom Soulor zum Aubisque.Tag 6 Sommertour Pyrenäen 2002

Col d'Aubisque
Ostanfahrt vom Col du Solour
9,2 km / 337 Hm

07.08.2016 P1390143.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen