VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied merida

588 Befahrungen von 264 verschiedenen Auffahrten an 190 verschiedenen Pässen.

Mein erster Pass

2004 bin ich mal (damals noch mit dem Mountainbike) den Anstieg zum Schlegleis im Zillertal gefahren, allerding nur bis zum Breitlahner. Das hat aber auch gereicht. So fit war ich damals noch nicht.

Mein erster vollständiger Alpenpass war dann das Hahntennjoch, genauer gesagt die Westseite. Warum gerade diesen Pass? Ganz einfach, er lag meinem damaligen Wohnort schlicht am nächsten.
Davor hab ich allerdings schon ettliche Anstiege auf der schwäbischen Alb gemacht, der erste davon war wahrscheinlich die Sonderbucher Steige. Das weiß ich allerdings nicht mehr so genau.