VERY important message

quäldich-Mitglied obc kontaktieren

4 Befahrungen von 4 verschiedenen Auffahrten an 4 verschiedenen Pässen.

Über mich

Meine Eindrücke von einer ADFC-Radtour im August 2009: Es ging von Chemnitz über Meißen nach Riesa, von dort mit dem Zug zurück. Riesa ist die Geburtsstadt meiner Kinder und fast so was wie meine 2.Heimat. Ich habe im 5 km entfernten Zeithain über 14 Jahre meines kurzen Lebens verbracht. (Nur mal so nebenbei erwähnt.)
Es war sehr warm, zum Glück verliefen die ersten 80 km bis Meißen oft auf schattigen Straßen. Die Strecke war diesmal relativ flach und deshalb sehr schnell. Der einzige längere Anstieg (ca. 2 km) war in Sachsenburg bei Frankenberg. Ich bin auch zum ersten Mal in Rosswein gewesen. Die 21,4 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bis Meißen dürfte meine persönlicher Rekord sein. Besonders im Triebischtal geht es immer leicht bergab und rollt super. Das hat richtig Spaß gemacht. Der Elberadweg zwischen Meißen und Merschwitz war für mich auch Premiere und hat sehr wenig Spaß gemacht, weil sehr winklig (2mal sogar Treppen) und die Elbe sieht man selten, permanentes Bremsen und Beschleunigen, ständiger Gegenwind, also möglichst immer den Windschatten des Vordermanns suchen und dran bleiben, brutale Sonne von links, war viel anstrengender als die Strecke bis Meißen.