VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied potifa

21 Befahrungen von 21 verschiedenen Auffahrten an 21 verschiedenen Pässen.
Seit 23.04.2017 auf quaeldich.de. potifa ist Autor von 5 Pässen und 6 Passauffahrten auf quäldich.de. 63 Forenbeiträge und Kommentare.

Über mich

Original Berliner, dann fünf Jahre in den Niederlanden. In einem von vielen Wanderurlauben, den ich als Teenager mit meinen Eltern im Lungau verbrachte, hatte ich mein Mountainbike dabei und entdeckte so meinen Spaß am Quälen. Inzwischen dank Wohnsitz in Mailand mit besserem Zugang zu den Bergen. mehr...

Mein erster Pass

Ich bin vorher schon durchs Erzgebirge und den Harz gefahren und weiß nicht mehr, welcher Mittelgebirgspass dort nun der erste war. In den Alpen war mein erster Pass auf asphaltierten Straßen die Kesselbergstraße. Man fängt klein an... Der Tag war allerdings wie verhext. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Passo del Monte Ceneri
Südanfahrt von Rivera Strava
1,7 km / 80 Hm

03.09.2017 in 6:20 min

Passo d'Ámpola
Westanfahrt von Storo Strava
8,2 km / 347 Hm

27.08.2017 in 27:03 min In der Schlucht.

Passo Durone
Südostanfahrt von Fiavè Strava
8,7 km / 445 Hm

27.08.2017 auf der Passhöhe

Passo del Ballino
Südanfahrt von Riva del Garda Strava
14,0 km / 680 Hm

27.08.2017 ENDLICH! Der letzte Pass. Von da an ging es nur noch bergab!

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Selvino

    Alpen, Bergamasker Alpen und Lago d'Iseo, Lombardei
    .
    weiter lesen...

    Selvino

    Südauffahrt von Nembro 12,0 km / 636 Hm

    Alpen, Bergamasker Alpen und Lago d'Iseo, Lombardei
    .
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen